Icon Telefon +43 7243 - 53084   Icon Mail
suche
DESprachauswahlSprachauswahl
DE EN

Unternehmen

Neotecha GmbH

1990 als „one man show“ in einer Garage gegründet veränderte und vergrößerte sich unser Unternehmen stetig weiter. Aus einem kleinen technischen Handel hat sich eine moderne Schlauch- und Dichtungsmanufaktur entwickelt. Dabei haben wir uns in allen Produktsegmenten auf die Verwendung von Fluorpolymeren spezialisiert. Im Bereich der Gleitlager haben wir uns ganz dem Umweltschutz verschrieben, indem wir versuchen Öle und Fette als Schmierstoffe zu vermeiden.
Innovation und Fortschritt
Innovation und Fortschritt
Um auch in Zukunft ein attraktiver Partner für unsere Kunden zu sein, investieren wir laufend in neue Technologien, Maschinen und Anlagen und forschen mit externen Partnern an passenden Lösungen für die täglichen Herausforderungen in Ihrem Produktionsbetrieben.
Dynamische Entwicklung
Dynamische Entwicklung
Es ist unser Ziel, ein dynamisches Unternehmen zu bleiben, welches bereit ist, sich immer wieder neu zu erfinden und sich an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden anzupassen. Somit wollen wir weiterhin national und international erfolgreich bleiben.
Integrität und Werterhaltung
Integrität und Werterhaltung
Am wichtigsten ist es uns jedoch, dass wir als ehrliches, integres Unternehmen wahrgenommen werden. Das soll in allen Bereichen klar zu erkennen sein. Im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Eigentümer und alle anderen Steakholdern. So möchten wir zum Erhalt von Werten beitragen, welche in unseren „modernen“ Welt nicht verloren gehen dürfen.
Chronik
2015 Wir feiern ein Jubiläum! 25 Jahre Neotecha
2014 Entwicklung & Produktion eigener Spezial-Geflechte
2013 Ausweitung der Kooperation mit Thordon von Österreich auf das Gebiet Bayern und Baden-Württemberg
2012 3. Umzug in ein neu errichtetes Büro und Fertigungs-Gebäude im Technologiepark Holzhausen
2011 Thordon-Partner für Österreich
2010 2. Patentanmeldung (PTFE-Schlauch mit Spezialummantlung)
2009 1. Patentanmeldung für Dichtungssystem AS-L
Fertigstellung der zehn tausendsten Schlauchleitung
2006 ISO 9001:2000 Zertifizierung
dem aktuellen Unternehmenszweck entsprechend Änderung des Firmennamens auf Neotecha GmbH sowie Anmeldung des Firmenlogos als Gemeinschaftsmarke
2005 2. Umzug nach Wels
1998 1. Umzug in ein größeres Gebäude in Sipbachzell
Aufbau einer eigenen Schlauchfertigung
1994 Beginn der Fertigung von Dichtungen und Ausbau der Dichtungsfertigung
1990 Gründung der Neotecha Vertriebsges. m.b.H., als reines Handelsunternehmen in Sipbachzell